Mittagessen

Wir beziehen unser gesundes Mittagessen von der Lebenshilfe, Korbach, und bieten ein normales  und ein vegetarisches Gericht an. Unsere Damen in der Küche sind über die Allergien der Kinder informiert, soweit die Eltern das bei der Anmeldung mitgeteilt haben. Sie sind den Kindern behilflich und beaufsichtigen die Atmosphäre in der Küche. Zum Essen erhalten die Kinder ein Glas Mineralwasser, finanziert über unseren Förderverein.

Pro bestellter Mahlzeit werden 3,00 € berechnet. Bei Anspruch auf Leistungen aus Bildung und Teilhabe kümmern sich die Eltern um Gutscheine und legen sie im Sekretariat vor. In den Monaten, in denen der Sekretärin Gutscheine vorliegen, wird nur 1,00 € pro Mahlzeit berechnet.

Bei Krankheit muss eine bestellte Mahlzeit bis 9.00 Uhr abbestellt werden, sonst berechnen wir. Tel.: Frau Lamm: 05631-2845.

Das Geld wird einmal im nachfolgenden Monat abgebucht. Sollte das Konto nicht gedeckt sein, müssen wir die Gebühr der Bank mitberechnen!