Betreuung

Die Leiterinnen unserer Betreuung heißen Frau Wiesenberg, Frau Wetekam und Frau Sauer.

Unsere Betreuung ist täglich von 11.45 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet, auch an besonderen Tagen, an denen früher Schulschluss ist. Sie verfügt über drei große Räume und allerlei Beschäftigungsmöglichkeiten.

Bei offenem Wetter gehen die Kinder raus. Sie benötigen daher zweckmäßige Bekleidung, die im Winter warm hält, bei Regen eine Kapuze hat und ein wenig Dreck verträgt.

Die Betreuung ist kostenpflichtig. Bei privaten finanziellen Engpässen kann man beim Kreis einen Antrag auf Kostenbefreiung stellen. Die Eltern müssen sich für die Betreuung bei der Schulleitung anmelden und schließen einen Betreuungsvertrag mit dem Landkreis ab. Anmeldefomulare dafür erhalten Sie im Sekretariat der Schule.

Die Betreuung ist erreichbar unter einer eigenen Telefonnummer:  05631-9370244

Kosten für die Nachmittagsbetreuuung: 1.Kind:   36,00€ , 2.Kind:   27,00€