Informationen zum Thema Kopfläuse

www.kindergesundheit-info.de >> Auf dieser Homepage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung finden Sie ausführliche Informationen zum Thema Kopfläuse:

- Woran Sie Kopflausbefall erkennen

- Wie Sie erfolgreich Kopfläuse behandeln

- Wie Läusemittelwirken und was zu beachten ist

- Was sonst noch zu tun ist

- Wie man Kopfläuse bekommt

- Warum man Kopfläuse bekommt

Kopfläuse... was tun? - Deutsch
Kopfläuse...was tun - Deutsch.pdf
Kopfläuse... was tun? Russisch (Головные вши… что делать?)
Kopfläuse...was tun - Russisch.pdf
Kopfläuse... was tun? - Türkisch (Sacta bitlenme… ne yapmali?)
Kopfläuse...was tun - Türkisch.pdf
Kopfläuse... was tun? - Englisch (head lice... what should be done?)
Kopfläuse...was tun - Englisch.pdf
Kopfläuse was tun? - Arabisch
Kopfläuse...was tun - Arabisch.pdf

Unser Kind kommt in die Schule
Die Broschüre des Hessischen Kultusministeriums und der Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte in Hessen (agah) soll zugewanderte Eltern über Themen wie Schule, Bildung und Erziehung informieren. Sie enthält Tipps und Hilfestellungen zur Zusammenarbeit mit den Bildungsinstitutionen, praxisbezogene Auskünfte über eine Vielfalt von Fragen, die sich mit dem Schuleintritt von Kindern mit Migrationshintergrund stellen, wie etwa Sprachförderung, Unterrichtsmethoden oder Betreuungsmöglichkeiten. - Diese Broschüre ist kostenlos erhältlich -

>> zum Download der Broschüre <<

Macht Lesen Spaß? Lesen macht Spaß!

Lesekompetenz ist eine Kompetenz, die überall benötigt wird. Schon in der Grundschule werden nicht nur Wörter und Sätze laut vorgelesen, sondern auch beim stillen Lesen wird gelernt, den tieferen Sinn und die Zusammenhänge von Informationen und Geschichten zu verstehen. Die Fähigkeit, Texte zu lesen und zu verstehen beeinflusst alle Bereiche des Lebens und ist auch in der Schule wichtig und notwendig für das Lernen in allen Unterrichtsfächern.

>> zum Download der Broschüre <<